Vorkontrolle

Nach unten

Vorkontrolle Empty Vorkontrolle

Beitrag  bunny_jeni am So Jan 06, 2013 7:25 pm

Sie haben sich entschieden ein Tier aus dem Tierschutz zu holen, doch warum Vorkontrolle?

-Eine Vorkontrolle wird in jedenfall gemacht also keine Angst, sie haben es nicht auf euch abgesehen Smile
Die Vorkontrolle geschieht bevor das Tier in das neue zuhause kommt.
In viele fällen kam es schon vor das Tiere ohne Vorkontrolle in ein Schlechten Haushalt gebracht wurden oder die neuen besitzer unbedingt das Tier haben wollten aber es sich nicht leisten konnten.

Bei einer Vorkontrolle wird einfach nur geschaut wie Das Tier leben würde und in was für eine Gegend es gebracht wird.
Natürlich werden auch Fragen gestellt wie..was machen sie Beruflich? Können sie sich es leisten? Wie lange würde das Tier alleine bleiben (bei Hunden immer wichtig zu wissen). Viele Organisationen suchen leute die diese Vorkontrolle machen und schicken dann ein Fragebogen die dann gestellt werden sollen aber einige dürfen sich auch selber Fragen aussuchen.

Wenn diese Vorkontrolle Fertig ist wird die Person die bei ihnen war und die kontrolle durch geführt hat ein Bericht schreiben und den an der Organisation schicken.
Einige Leute die die Kontrolle machen sind sogar so nett und sagen dann die Antwort der Familie am gleichen Tag und warten nicht bis die Organisation die Antwort der Familie sagt...weil die Person die die Kontrolle macht kann bestimmen ob das Tier nun in das Zuhause einzieht oder nicht
bunny_jeni
bunny_jeni
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 143
Bewertungssystem : 12
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://tierhilfe-oldenburg.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten