Wie kann ich helfen?

Nach unten

Wie kann ich helfen? Empty Wie kann ich helfen?

Beitrag  bunny_jeni am So Jan 06, 2013 7:12 pm

Es gibt immer mehr Menschen die sich fragen...wie kann ich helfen in hinsicht Tierschutz?

hier mal ein paar Beispiele:
°Spenden
°Pflegestelle
°Endstelle
°Ehrenamtliche Arbeit
°usw.

Spenden
Die meisten Menschen hören nur..Spenden oh mein Gott wieso soll ich Geld für etwas Zahlen was nicht mir gehört?
Spenden bedeutet nicht gleich Geld, sondern es gibt auch Sachspenden.
Viele Tierheime oder auch Tierschutz Organisationen freuen sich sehr wenn sie auch mal Tierfutter, spielzeug, decken usw. bekommen. Wobei Geld Spenden auch sehr Hilfreich sind da die meisten Organisationen nur mit Spenden Finanziert werden.
Und denkt immer daran ihr macht nicht die Leute damit Glücklich sondern die Tiere.

Pflegestelle
Es gibt viele Tiere die eine Pflegestelle suchen aus verschiedenen Gründen, wie z.b. Sie vertragen keine Anderen Tiere und es ist nicht zu zumuten das sie in ein Tierheim kommen, oder sie sind in eine Tötungsstation und müssen dringend da raus, oder die Tierheime sind überfüllt...usw.
Darum gibt es viele Familien die sich bereit erklären ein Tier zur Pflege zu nehmen.
Die meisten Organisationen zahlen meistens alle kosten wie Tierarzt,Steuern usw aber viele würden sich freuen das zumindestens das Futter selber gezahlt wird.
Das Tier bleibt dann solange auf der Pflegestelle bis das Tier ein Zuhause gefunden hat aber es ist auch in vielen fällen schon geschehen das die Pflegestelle sich an das Tier gewöhnt hat und das Tier dann selber behalten natürlich mit absprache der Organisation Smile

Endstelle
Wer kennt das nicht? Das Kind/ Der Partner sieht ein Tier beim Züchter und dann kommt schon der Satz...Ohh guck mal der ist ja süß, den will ich haben.
Doch von dieser Methode sehe ich meiner meinung nach ab, es gibt so viele Tiere die noch ein Zuhause suchen wie z.b. im Tierheim oder Tierschutz Organisation warum sollte ich dann einen nehmen der dazu geboren wurde um Geld den "Vermehrern" zu bringen, da nehme ich doch lieber ein Tier was wirklich ein Zuhause BRAUCHT!!

Ehrenamtliche Arbeit
Ihr wollt gerne im Tierschutz helfen und wisst nicht wie?
Viele Tierheime haben eine Homepage und wenn ihr darauf mal schaut, da schreiben sie meistens mit rein das sie Hilfe suchen wie z.b. bei den Hunden mit gassi gehen.
Auf Tasso.net findet ihr auch einige sachen wo ihr Tätig sein könnt.
Meiner meinung nach Hilft sehr viel wenn ihr Hilferufe Postet in Facebook wie z.b. wenn ein Hund weg gelaufen ist oder gefunden wurde.

bunny_jeni
bunny_jeni
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 143
Bewertungssystem : 12
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://tierhilfe-oldenburg.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten